Ein bisschen mehr Sicherheit

Zwei Stadtpolizisten sind seit März in Waldshut-Tiengen im Einsatz / Einziger Ordnungsdienst dieser Art im Landkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadtpolizisten Patrick Selmer (li...örde, ist stolz auf seine Mitarbeiter.  | Foto: Schlichter, Juliane
Die Stadtpolizisten Patrick Selmer (links) und Alexander Rode (rechts) sorgen seit März 2020 in Waldshut-Tiengen für mehr Sicherheit. Jürgen Wiener, Leiter der Ortspolizeibehörde, ist stolz auf seine Mitarbeiter. Foto: Schlichter, Juliane

. Bereits ihre allererste Arbeitswoche hatte es in sich. "Wir wurden zu einer Ruhestörung am Waldshuter Busbahnhof gerufen", erzählt Alexander Rode, einer der beiden neuen Stadtpolizisten im Dienst der Stadt Waldshut-Tiengen. Dort habe ein Mann sie mit Flaschen und Urin beworfen. "Er hat dafür in die hohle Hand gepinkelt", beschreibt der 35-Jährige auf Nachfrage dieser Zeitung unverblümt die Situation.

Anschließend haben Rode und sein Kollege Patrick Selmer die Landespolizei zur Unterstützung gerufen, die Platzverweise erteilte und zwei Personen in Gewahrsam nahm. Trotz dieses brenzligen ersten Vorfalls am Busbahnhof, einem der Brennpunkte in Waldshut-Tiengen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel