Ein bisschen wie Silicon Valley

Teenager-Projekt wird zu einem internationalen IT-Unternehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In einer Garage hat er nicht angefangen, sondern in einem Forschungsinstitut. Doch ansonsten klingt die Geschichte von Konstantin Komarov (32) ganz wie die "Silicon-Valley-Erzählungen", die von enormen wirtschaftlichen Erfolgen mit Computertechnik aus winzigsten Anfängen heraus berichten und üblicherweise in Südkalifornien spielen. Komarovs Firma, die Paragon-Software-Group, hingegen sitzt seit 1998 in Südbaden – seit November in der Heinrich-von-Stephan-Straße 5 in Freiburg – und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter.

Komarovs Aufstieg begann in einem sowjetischen Forschungsinstitut, denn dort arbeitete seine Mutter. Wenn abends ihr Büro-PC nicht mehr gebraucht wurde, durfte der junge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel