Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Ein Brand auf dem Bauernhof

Von Paul Stehr, Klasse 4d, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist ein normaler Tag in der Stadt. Die Feuerwehrleute sitzen in der Wache und lachen vor sich hin. Doch plötzlich geht der Alarm los. Sie rennen alle los und ziehen sich an und dann geht’s zum Feuerwehrauto. Der Brand ist bei einem alten Bauernhof. Nach kurzer Fahrt sind die Feuerwehrleute angekommen und steigen aus und sehen direkt die Flammen aus der Scheune kommen.

Direkt kommt der Bauer panisch hingerannt. "Schnell, meine Ziegenfamilie ist da noch drin. Holen Sie die da raus!" Der Feuerwehrmann sagt: "Beruhigen Sie sich erstmal. Wir holen die da raus." Die Feuerwehrleute rüsten sich aus und fangen an, den Brand zu löschen. Zwei Feuerwehrmänner gehen rein und holen die Ziegenfamilie raus, aber sie wissen nicht, wo sie die Ziegenfamilie hinbringen sollen. Ein Feuerwehrmann sagt daraufhin: "Ich habe eine Idee, wo wir die Ziegen unterbringen können. Ein paar Straßen entfernt von hier ist eine Druckerei, die leer steht." Der Bauer stimmt zu.

Alle helfen mit, die Ziegenfamilie in die Druckerei zu bringen. Nachdem alle Ziegen in Sicherheit sind, bedankt sich der Bauer bei den Feuerwehrleuten mit einem Früchtetee. Der Grund des Brandes bleibt geheimnisvoll.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel