Ein Dankesfest für den heiligen Urban

Weinlese ist gut verlaufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Sonntag, 19. Oktober, feierten wir in Durbach bei strahlendem Wetter in den Reben das Urbansfest. Beim Urbansfest danken wir mit einer kleinen Andacht dem heiligen Urban dafür, dass die Weinlese gut verlaufen ist. Der heilige Urban ist der Schutzpatron der Winzer. Danach gibt es neuen Clevner für die Erwachsenen und etwas zu essen bei Musik von der Trachtenkapelle Durbach.

Meine Familie und ich haben auch Reben und wir waren natürlich auch beim Fest. In diesem Jahr waren wir froh, dass alles einigermaßen gut war, denn wir hatten anfangs große Sorgen wegen der Kirschessigfliege, von der ihr bestimmt auch schon in der Zeitung gelesen habt.

Ich habe beim Urbansfest mit meinen Freunden im Wald gespielt. Das hat viel Spaß gemacht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel