Ein Dekolleté macht Furore

Der Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Oslo beschäftigt Politiker und Journalisten im In- und Ausland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa/afp/grae). Die Kanzlerin zeigt Dekolleté und erntet international Schlagzeilen. "Wie eine Königin", "Merkels neue Mode" und "Darf sich Deutschland damit brüsten?", titelten die Zeitungen. Mit ihrem ungewohnt tiefen Ausschnitt hat Angela Merkel bei der Eröffnung der Oper in Oslo Aufsehen erregt.

Regierungssprecher Thomas Steg ist es nicht gewohnt, öffentliche Erklärungen zum Thema Damenmode abzugeben. Aber in der Bundespressekonferenz am Montag kam er nicht darum herum. "Die Bundeskanzlerin ist ein bisschen erstaunt gewesen", sagte Steg. "Dass dieses Abendkleid, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel