Ein ehrgeiziges Energieziel

Schutterwald will bis 2020 CO2-Ausstoß deutlich reduzieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERWALD. Noch bevor der Weltklimarat im Mai Handlungsvorschläge für politische Entscheidungsträger herausgibt, hat der Gemeinderat von Schutterwald einstimmig die Reduzierung des Treibhausgases Kohlendioxid um 50 Prozent beschlossen. Bei den gemeindeeigenen Liegenschaften und der Straßenbeleuchtung soll bis 2020 der CO2-Ausstoß gegenüber 1990 halbiert sein, so das Ziel, auf das alle Fraktionen gemeinsam auf Initiative des NÖB (neues ökologisches Bündnis) hinarbeiten wollen.

"Wir können nicht auf die Politik warten, wir müssen sofort unsere Möglichkeiten einsetzen, wenn wir den Klimawandel bremsen wollen", sagte Dieter Oschwald, Fraktionsvorsitzender des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel