Ein Einsatz mit Leib und Seele
Nach 19 Jahren gibt Alfred Haas den Vorsitz des Fördervereins der Spranger-Schule weiter / 600 000 Euro Spenden gesammelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WASSER. Als im Mai 1996 auf Initiative des damaligen Lehrers an der Eduard-Spranger-Schule Adelbert Kromer ein Schulförderverein aus der Taufe gehoben wurde, war Alfred Haas spontan bereit, den Vorsitz zu übernehmen. Eine Tätigkeit, die er nun nach 19 Jahren an Peter Welz abgibt − mit einer überaus beachtlichen Bilanz. Mehr als 600 000 Euro hat der Förderverein für die Schule des Kreises für Schüler mit einer geistiger Behinderung in knapp zwei Jahrzehnten gesammelt.
"Der Haas ist vom Förderverein und hat uns die Busse und all das Zeugs spendiert", erklärt Robin, einer der 144 Schüler bei der Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden am Montag. "Er hat die Radtouren mit uns gemacht", ...