Kommentar

Ein EU-Mandat am Persischen Golf wäre ein starkes Signal

BZ-Plus Deutschland scheut die Debatte über eine Mission zur Sicherung der Schifffahrt am Persischen Golf – dabei wäre eine Überwachung des Schiffsverkehrs unter europäischen Flaggen ein starkes Signal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei bewaffnete Soldaten der iranische...uli in der Straße von Hormus  gestoppt  | Foto: Morteza Akhoondi (dpa)
Zwei bewaffnete Soldaten der iranischen Revolutionsgarde am 21. Juli an Bord des unter britischer Flagge fahrenden Öltankers „Stena Impero“ einer schwedischen Reederei. Die iranischen Revolutionsgarden hatten den Öltanker am 19. Juli in der Straße von Hormus gestoppt Foto: Morteza Akhoondi (dpa)
Die Lage am Persischen Golf ist gefährlich. Nach dem törichten Aufkündigen des Iran-Atomvertrags durch die USA steuert das Regime in Teheran einen unverantwortlichen Kurs. Es will die Europäer zwingen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel