Ein Finne und ein Franzose vorneweg
Der Eisenbacher Rainer Sprich läuft beim Albtäler Jubiläums-Halbmarathon auf Rang zwei / Heidi Senguel gewinnt überlegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Stolzes Jubiläum: Der 25. Albtäler Halb- und Viertelmarathon lockte am Sonntag mehr als 200 Läufer auf idyllisch gelegene Strecken. Klare Tagessieger im Halbmarathon wurden die 37-jährige erstmals startende Sonja Lutz (SV Kirchzarten) und zum dritten Mal in Folge der 40-jährige Franzose Dominik Lembe. Im Viertel-Marathon feierte die LG Hohenfels bei den Frauen durch Heidi Senguel und Ghislaine Schmidt einen Doppelsieg. Bei den Männern kam der erstmals startende Finne Pekka Ropp (TV Grießen) zum überzeugenden Start-Ziel-Sieg.
Die Helfer der Ski-Zunft Bernau, der Langlauffreunde, der Rot-Kreuz-Loipe Bernau und des Ski-Clubs St. Blasien sorgten für eine rundum gelungenes Laufabenteuer. Erstmals wurde das Rahmenprogramm mit Bambini-, Kinder- und Schülerlauf schon am Vortag absolviert.Beim Sportstadion in ...