Kommentar

Ein Flüchtlingstreck als Testfall für Joe Biden

BZ-Plus Tausende Flüchtlinge sind aus Honduras unterwegs in die Vereinigten Staaten. Sie könnten zum ersten Test für den neuen US-Präsidenten Joe Biden werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sicherheitskräfte versuchen in Guatema... auf ihrem Weg in die USA aufzuhalten.  | Foto: JOHAN ORDONEZ (AFP)
Sicherheitskräfte versuchen in Guatemala die Flüchtlinge auf ihrem Weg in die USA aufzuhalten. Foto: JOHAN ORDONEZ (AFP)

Mehr als 9000 Migranten haben sich am Wochenende aus Honduras auf den Weg in Richtung Norden aufgemacht, in Richtung USA. Der Treck aus dem Süden könnte zu einer ersten Bewährungsprobe für den neuen US-Präsidenten werden.

Die Gründe für den langen Marsch von mehreren Tausend Menschen aus Honduras liegen auf der Hand: Neben der Corona-Krise haben zwei verheerende Wirbelstürme im Herbst das mittelamerikanische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel