Ein Freizeitcampus fürs neue Bad
Die Stegermattstraße soll auf Höhe des neuen Kombibades umgestaltet werden / Planungsausschuss gegen Verlegung zur Bahn hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stegermattstraße soll in Höhe des künftigen Kombibads zu einem "Freizeitcampus" umgestaltet werden. Für Stadtplaner Karl Haag liegen die Vorteile auf der Hand: "Das Bad erhält eine angemessene Erschließung und der Bürgerpark einen neugestalteten Südrand." Diese Variante soll als Grundlage für den Hochbauwettbewerb dienen. Die Verlegung der Stegermattstraße an den Bahndamm, wie es die CDU-Fraktion vorschlug, fand im Planungsausschuss keine Mehrheit.
Die Teilnehmer des Wettbewerbs sollen jedoch Informationen zu allen Varianten erhalten, um nicht von vornherein lediglich eine Möglichkeit zuzulassen. Damit kam Bürgermeister Oliver Martini dem Drängen des CDU-Fraktionschefs Kurt Feger nach, der einen Kompromiss forderte. Die übrigen ...