Ein ganz großer Tag für Biberach

Verkehrsministerin Tanja Gönner weiht am Sonntag die neue Südumfahrung ein / Innerörtliche Belastung wird deutlich sinken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
umgehung biberach  | Foto: hrö
umgehung biberach Foto: hrö

BIBERACH. Für die Biberacher geht am kommenden Sonntagvormittag, kurz nach 11 Uhr, ein uralter Traum in Erfüllung: Im Beisein von Umwelt- und Verkehrsministerin Tanja Gönner wird die Ortsumfahrung im Süden der Gemeinde, die neue Direktverbindung zwischen B 33 und dem Harmersbachtal, für den Verkehr freigegeben. Bürgermeister Hans Peter Heizmann geht davon aus, dass die innerörtliche Verkehrsbelastung um bis zu 80 Prozent abnehmen wird.

Fast vier Jahrzehnte nachdem das Thema "Südumfahrung Biberach" erstmals auf der Tagesordnung der Kommunalpolitik stand und knapp viereinhalb Jahre nach dem ersten Spatenstich kann es nun endlich zu den Akten wandern: Ministerin Tanja Gönner wird eigens aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel