Account/Login

Ein ganzer Kinosaal allein für unsere Klasse

  • Klasse 4 &

  • Sa, 17. Oktober 2015
    Zisch-Texte

Viertklässler aus Bachheim-Unadingen besuchen auf Einladung eines Mitschülers eine Privatvorstellung des Films "Minions".

Yeah! Ein ganzes Kino nur für die Zisch-Reporter!   | Foto: Isabelle Goerke
Yeah! Ein ganzes Kino nur für die Zisch-Reporter! Foto: Isabelle Goerke
Die Klasse 4 der Grundschule Bachheim-Unadingen war am Mittwoch, 14. Oktober, in Neustadt im Kino im Krone-Theater. Wir Schüler, unsere Lehrerin und eine Mutter fuhren mit dem Bus dorthin. Als wir dort waren, konnten wir es immer noch nicht glauben, dass wir in ein Kino gehen. Wir waren alle ganz gespannt auf den Film.

Im Kino wurden wir schon erwartet. Bevor der Film losging, bekam jeder eine Tüte Popcorn geschenkt. Die Kinokarten bekamen wir alle von unserem Klassenkameraden geschenkt, weil er fast ein ganzes Schuljahr weg war.

Endlich durften wir uns einen Platz im Kinosaal aussuchen. Es war eine Einzelvorstellung, also waren wir ganz allein in dem Raum. Dann ging es los und es wurde dunkel. Am Anfang ist nur lauter Werbung gekommen. Die Freude war groß, als der Film anfing. Auf der Leinwand des Kinosaals "Krönle" war der Film "Minions" zu sehen. Er war total witzig, aber manchmal auch ein wenig traurig. Nach eineinhalb Stunden war der Film zu Ende und die Popcorntüten waren leer.

Zum Schluss durften wir uns an der Kinokasse noch etwas Süßes kaufen. Wir machten eine Vesperpause im Vorraum vom Kino und marschierten dann an den Bahnhof. Dort warteten wir auf den Zug, mit dem wir wieder zurück nach Löffingen fuhren.

In Löffingen stiegen wir um in den Bus und fuhren weiter in unser Dorf. Nun bedankten wir uns bei unserem Mitschüler für das tolle Erlebnis. Anschließend ging die ganze Klasse zufrieden und entspannt nach Hause.

Es war ein sehr schöner Ausflug, aber leider ging er viel zu schnell vorbei! Danke, dass wir dort waren.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 17. Oktober 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel