Ein Garant für den sicheren Schulweg
Nach mehr als 40 Jahren stellt die Firma Keller aus Saig den Linien- und damit auch den Schülerverkehr ein / Ehrung in Raitenbuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Seit mehr als 50 Jahren prägten die Busse des Unternehmens Keller-Reisen das Straßenbild rund um den Hochfirst mit. Mit Monatsbeginn März gehört dies nun der Vergangenheit an. Joachim Keller (61), der den Betrieb zusammen mit Frau Brigitte in der dritten Generation seit 1994 leitete, hat den Liniendienst und die Schülerbeförderung abgeben. Die Busse sind bis auf einen großen Luxusreisebus verkauft. Man will es im Alter ruhiger angehen lassen und sich auf das mehrtägige Reisegeschäft konzentrieren, da die Tagestouren seit Konus weggebrochen sind.
Am letzten Beförderungstag für die Schüler wurden Joachim und Brigitte Keller von den Schülern und von Beratungslehrerin Maria Leufke an der Sommerberg-Schule in Lenzkirch verabschiedet. Zum Abschied gab es direkt an der Bushaltestelle an der Grundschule Blumen und ein Gedicht. Die Schüler bedankten sich mit einer selbst kreierten Wortreihe "Vielen herzlichen ...