Ein gedrucktes Buch zum Anfassen
In der Bücherstube und im Buchladen in der Rainhofscheune wird mit Autorenlesungen oder "Spätlese" die Lesefreunde geweckt.
Theresia Lutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Wie entwickelt sich das Lesen? Haben Bücher und Buchhandlungen noch eine Zukunft? Oder werden sie von E-Books verdrängt? Diese Fragen stellen sich nicht nur Verlage, Autoren und Kritiker auf der gerade stattfindenden Frankfurter Buchmesse, sondern auch die Buchhändler vor Ort. Wie haben in der Bücherstube und im Buchladen in der Rainhofscheune in Kirchzarten nachgefragt, was dort für das Interesse am Lesen von Büchern getan wird.
Katrin Beltrán Gómez war eigentlich Managerin im IT-Bereich. Jetzt ist sie Buchhändlerin mit Leib und Seele. Denn seit fünf Jahren führt sie die Kirchzartener Bücherstube, die sie nach 25 Jahren von ihrer Mutter übernommen hat. Mit einem rauschenden Fest wurde vergangene Woche der ...