Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Ein geheimnisvolles Zauberbuch

  • bzt

  • Do, 30. März 2023, 13:43 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lale Gaiser und Nina Willi, Klasse 3/4b, Thaddäus Rinderle Schule, Staufen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Sirius saß in seinem Zimmer und recherchierte als Hausaufgabe etwas über Yetis an seinem Computer. Doch plötzlich blendete ihn ein grelles Licht. Verwundert blickte er auf und sah in dem Wald hinter seinem Haus ein helles Leuchten. Das Leuchten wurde immer stärker. Natürlich wollte Sirius wissen, was da genau vor sich ging. Schnell schaltete er seinen Computer aus und rannte hinunter ins Wohnzimmer. "Mama, Mama, ich bin kurz draußen im Wald", rief er aufgeregt seiner Mutter zu. Er zog sich zügig eine Jacke über und rannte hinüber zum Wald.

Aufgeregt suchte er die Quelle des Lichtes und als er sie fand, blieb er erstarrt stehen. Das Leuchten schien aus einem geöffneten Zauberbuch. "Was war das denn? Was soll das bedeuten?", fragte sich Sirius. Er ging langsam auf das seltsame Zauberbuch zu und berührte es vorsichtig. Plötzlich spürte Sirius wie sein Körper müde wurde. Kälte stieg seinen Körper hoch und er fing schrecklich an zu zittern. Dann fiel er in einen tiefen Schlaf und ein seltsamer Traum überkam ihn. Er träumte, dass ein Yeti ihn und seine Freunde verfolgen würde. Völlig erschrocken wachte er aus seinem Albtraum auf und schaute verwundert um sich. Alles schien ihm fremd und warum war er in einem Wald? Etwas wackelig stand er auf und sah das seltsame Zauberbuch auf einem Baumstamm vor sich liegen. "Soll ich es noch einmal in meine Hand nehmen?", fragte er sich. Mutig fing er an im Buch zu blättern und fand eine Seite mit einem geheimnisvollen Zauberspruch. "Büchlein, Büchlein bring mich fort, bring mich an meinen gewünschten Ort!", las Sirius leise vor sich hin. Die Blätter um ihn herum wirbelten auf und eh er sich versah, stand er mit dem Zauberbuch in seinen Händen vor seinem Haus. Schnell ging er hinein und rannte hoch in sein Zimmer. Neugierig blätterte er erneut im Buch. Er stieß auf eine Geschichte mit einem freundlichen Yeti, dessen größter Wunsch es war, mit Kindern zu spielen. Erleichtert atmete Sirius auf und stellte fest, dass seine Angst unbegründet war. Jetzt hatte er richtig Lust, seine Hausaufgaben fertig zu machen und möglichst viel über Yetis heraus zu finden.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel