Account/Login

Ein Geriatrie-Standort mit Charme

Michael Baas
  • Di, 16. März 2010
    Kreis Lörrach

Kreiskliniken schaffen in Rheinfelden stationäre geriatrische Angebote – das kann der Einstieg in kreisübergreifende Angebote sein.

LÖRRACH. Die Kreiskliniken ergänzen die Innere Abteilung in Rheinfelden mit geriatrischen Angeboten. Zunächst wird eine akute stationäre Geriatrie eingerichtet, bestätigt Geschäftsführer Dieter Ahlbrecht. Perspektivisch könnte zudem die geriatrische Rehabilitation angedockt werden – und das gegebenenfalls sogar als übergreifendes Angebot für die Kreise Lörrach und Waldshut. Betriebswirtschaftlich mache das Sinn, befinden die Geschäftsführungen der AOK in Waldshut-Tiengen und der IKK in Lörrach. Politisch aber setzt das (noch) eine Abstimmung voraus: Darauf müssten sich die Kreise einigen.

Der Standort Rheinfelden war im Vorjahr ein Sorgenkind der Kreiskliniken und hat nicht zuletzt in Folge der zeitweiligen Schließung der Inneren Abteilung dazu beigetragen, dass der kommunale Klinikbetrieb das Geschäftsjahr 2009 mit einem Minus abschließt, wie Ahlbrecht einräumt. Was aber nicht überraschend kommt: Immerhin war schon im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel