Ein glanzvolles Ende der Ära Meiners
Artur Meiners wurde am Samstag mit einem großen Fest und vielen Gästen in der Gemeindehalle in den Ruhestand verabschiedet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. In Ibach ist eine Ära zu Ende gegangen. Mit einem großen Fest verabschiedete sich Artur Meiners, seit mehr als 20 Jahren einziger, ehrenamtlicher Bürgermeister im Landkreis Waldshut, von seinen Amtsgeschäften. Meiners nahm für sich eine Sonderregelung für ehrenamtliche Bürgermeister in Anspruch und quittierte mit Erreichen des 63. Lebensjahres den Dienst. Das langjährige Gemeindeoberhaupt ging mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wird Ibach aber als Bürger erhalten bleiben.
Bürgermeisterstellvertreter Werner Zehetner war Moderator des von menschlicher Zuneigung und Respekt vor der geleisteten Arbeit geprägten Abends. Ihm oblag es, an Meiners Werdegang in Ibach zu erinnern und den Dank der Bürger, des Gemeinderates und der Ibacher Vereine in Worte zu ...