Ein Halleluja auf weitere 350 Jahre
Das Grimmelshausen-Gymnasium feierte an drei Tagen 350-jähriges Jubiläum / Die Schule präsentiert sich glänzend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit drei Festtagen hat das Grimmelshausen-Gymnasium am vergangenen Wochenende sein 350- jähriges Jubiläum gefeiert. Die Organisatoren boten einen Festakt inklusive Ball, ein mit schöner Unterhaltung garniertes Ehemaligentreffen sowie einen ökumenischen Gottesdienst samt glanzvoller Konzert-Matinee am Sonntagvormittag, um das ungewöhnlich hohe Alter der Lehranstalt zu feiern.
Der Geist des Namensgebers der Schule war wohl bei drei Veranstaltungen der am präsentesten: bei den Ausschnitten aus der von schuleigenen Kräften geschaffenen Oper "Courasche", die auf einem Roman des Barockschriftstellers basiert (siehe eigenen Bericht auf der Seite Kultur in der Ortenau), bei von Reinhard Kaiser, der am Samstagabend aus Grimmelshausens "Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch" las, den Kaiser in moderneres Deutsch übertragen hat, und beim ...