Ein Hardliner mit Gefühl

Günther Beckstein (CSU) ist zum neuen Ministerpräsidenten Bayerns gewählt worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNCHEN. Der Bayerische Landtag hat Günther Beckstein (CSU) zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Der bisherige Innenminister erhielt bei der Abstimmung gestern 122 von 178 abgegebenen Stimmen. 53 Abgeordnete stimmten gegen Beckstein, zwei enthielten sich, eine Stimme war ungültig.

Erinnert sich jemand, Edmund Stoiber mit Tränen in den Augen gesehen zu haben? Wohl kaum. Selbst bei seiner Rücktrittserklärung blieb der frühere Ministerpräsident preußisch kühl. Ganz anders Beckstein. Als ihn vor gut einer Woche der CSU-Parteitag mit langem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel