Ein Haus für jedes Alter

Das Mehrgenerationenhaus Offenburg verbindet Jung und Alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im  Innenhof des Mehrgenerationenhause...Frühe und Staatssekretär Stefan Zirke.  | Foto: Tilmann Krieg
Im Innenhof des Mehrgenerationenhauses (v. l.): Johannes Fechner, Martin Maldener, Bürgermeister Hans-Peter Kopp, Sarina Helpert (FSJ), Pädagogin Melanie Frühe und Staatssekretär Stefan Zirke. Foto: Tilmann Krieg

OFFENBURG. Man hat fast das Gefühl, ein Märchenschloss zu betreten: Das Offenburger Mehrgenerationenhaus liegt mitten im Zentrum der Stadt, etwas versteckt in der winzigen Bäckergasse. Freundlich mediterranes Ambiente im Innenhof: Liegestühle, Sonnenschirme, Kopfsteinpflaster, Hanfpalmen in großen Kübeln. In einer Ecke wartet ein kleines Café auf Besucher.

Stefan Zirke, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, und Johannes Fechner, SPD-MdB und Kreisvorsitzender aus Emmendingen, hatten sich für einen Besuch angesagt. Das Bundesfamilienministerium fördert Mehrgenerationenhäuser mit dem festen Beitrag von jährlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Fechner, Martin Maldener, Stefan Zirke

Weitere Artikel