Account/Login

Ein Heidburgfest der Superlative

  • Fr, 09. August 2019
    Elzach

Tausende zog es auf die schattige Passhöhe zum Musikverein Prechtal / Zum 45. Mal organisierte er dieses sehr beliebte Waldfest.

Ein „voller Wald“,  gute S...vom Prechtäler  Pfarrer Josef Läufer.   | Foto: Roland Gutjahr
Ein „voller Wald“, gute Stimmung und tolle Atmosphäre – das war das 45. Heidburgfest am vergangenen Wochenende. Und zum ersten Mal fand dort auch ein Gottesdienst statt, am Sonntagmorgen zelebriert vom Prechtäler Pfarrer Josef Läufer. Foto: Roland Gutjahr

ELZACH. Mehr als ideales Wetter, ein idyllischer Festplatz im schattigen Fohrenwald – für alle Eventualitäten auch fachmännisch überdacht (der Platz, nicht das Wäldchen) – freundliche, flotte Bedienungen und gute Stimmung – gemütlicher geht es kaum – oder ganz kurz: Das ist das Heidburgfest. Doch "von nichts kommt nichts": Für drei Festtage mit ständig weit über 1000 Gästen braucht es eine gut zusammenarbeitende Mannschaft, die beim Prechtäler Musikverein als Veranstalter aus circa 150 Personen pro Tag bestand.

Es hat sich im weiten Umkreis, im gesamten Elz- wie im Kinzigtal, längt zum "Renner" entwickelt, das Heidburgfest oben an der Passhöhe zwischen beiden Tälern. Die Verantwortlichen blieben sich treu mit der Idee, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel