Ein Herz für das Gewerbe

Ja zu Sonntagsverkauf bei Brotz-Schau / Gemeinderat ignoriert rechtliche Bedenken Schökes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. "Es geht nicht darum, wo unser Herz schlägt, sondern darum, eine Entscheidung zu treffen, die rechtsrelevant ist." Bürgermeister Michael Schöke lehnte einen Sonntagsverkauf zur Herbstschau von Möbel-Brotz und 15 weiteren Firmen am kommenden Wochenende in Murg ab, weil er die gesetzlichen Prämissen dafür nicht erfüllt sieht. Doch der Gemeinderat folgte CDU-Frau Hiltrud Wilms, die argumentiert hatte: "Das ist eine Chance für das Gewerbe am Ort. Wir sollten das Herz in die Hände nehmen."

Die mehrheitlich beschlossene Rechtsverordnung - Schöke fand am Ende nur in Herbert Steinmeier (SPD) einen Mitstreiter für seine Position - erlaubt es nun den "Verkaufsstellen" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel