Account/Login

Ein Hoferbe mit gewissen Haken

Karin Heiß

Von

Sa, 04. Januar 2020

Simonswald

BZ-Plus Der MGV Eintracht Simonswald führt das Lustspiel "Kunigunde darf nicht sterben" im Saal des Gasthauses Krone-Post auf.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten: Ma...erzinger) auf den gelungenen Clou an.   | Foto: Karin Heiß
Wer zuletzt lacht, lacht am besten: Magd Kathi Reißzahn (Michaela Scherzinger, rechts), Nachbar Hubert Merk (Günter Rießle, links) und Cousine Steffi Reißzahn (Renate Nitz, 2. von links) stoßen mit Rechtsanwalt Alex von Stetten (Jörg Scherzinger) auf den gelungenen Clou an. Foto: Karin Heiß

SIMONSWALD. Mit "Kunigunde darf nicht sterben" hat die Theaterbühne des Musik & Gesangvereins (MGV) Eintracht Simonswald unter der Regie von Annemarie Schindler ein packendes Lustspiel (in drei Akten von Herbert Hollitzer) im Saal des Gasthauses "Krone-Post" zur Premiere gebracht. Wie jedes Jahr wird auch dieses Stück dreimal aufgeführt. Am Sonntag, 5. Januar, um 20 Uhr und am Montag (Heilige Drei Könige), 6. Januar, um 15 Uhr bietet sich am selben Ort nochmals die Gelegenheit, es anzusehen.

Den sechs Darstellern ist es gelungen, ihre Rollen regelrecht einzuverleiben. Das große Publikum spendete dafür auch Szenenapplaus, und es gab viel zu lachen. Der MGV-Vorsitzende Michael Arendt, der auch für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel