Verkehr

Ein illegales Rennen bei Baden-Baden war vermutlich Grund für einen schweren Motorradunfall

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Riskante Mannöver von Motorradfahrern ... bei Baden-Baden geführt (Symbolbild).  | Foto: Nicolas Armer (dpa)
Riskante Mannöver von Motorradfahrern haben vermutlich zu einem schweren Unfall bei Baden-Baden geführt (Symbolbild). Foto: Nicolas Armer (dpa) 

Ein illegales Rennen ist vermutlich die Ursache für einen schweren Motorradunfall bei Baden-Baden vor rund einem Monat gewesen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Drei 24, 29 und 37 Jahre alten Männern droht nun eine Haftstrafe.

Die drei Verdächtigen hätten sich am 12. Juli mit ihren Motorrädern ein Rennen geliefert. Dabei seien zwei von ihnen auf die Gegenspur gefahren. Zwei entgegenkommende Autos hätten abgebremst, der dahinter fahrende 53-jährige Motorradfahrer habe nicht reagieren können. Er wurde schwer verletzt. Die Biker flüchteten zunächst, konnte aber dank Zeugen identifiziert werden.

Weitere Artikel