Account/Login

Ein Jahr Aufschub für die Abrissbirne

Martina Philipp
  • Sa, 23. Juli 2005
    Wittnau

     

Die alte Grundschule und die Festhalle werden nun doch nicht in diesem Jahr abgerissen, dafür soll an die Schule angebaut werden.

MERZHAUSEN. Und wieder mal kam in einer Merzhauser Gemeinderatssitzung alles anders als erwartet. Aller Voraussicht nach muss die Gemeinde dieses Jahr nicht – wie bislang hektisch diskutiert – die alte Grundschule und die Festhalle abreißen lassen, um die heiß begehrten Fördermitteln zu bekommen. Vielmehr erhält sie vom Regierungspräsidium eine Fristverlängerung von einem Jahr. Bis dahin dürfte dann bereits nach Willen des Gemeinderates der Anbau an die Hexentalschule stehen. Kernzeit, Hort, VHS und Vereine könnten somit dort direkt einziehen.

Laut Gutachter könnte der Anbau tatsächlich in einem Jahr bewerkstelligt werden. Wenn dann erst mit dem Abriss der alten Grundschule begonnen wird, können sowohl die Kernzeit als auch der Hort direkt in die neuen Räume ziehen. Damit könnten eher unbefriedigende Übergangslösungen, wie etwa das kurzzeitige Unterbringen der Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel