Ein Jahr der Jubiläen
Eisenbach 2011: Bomben, die Wirtschaft und Weichenstellungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. 2011 war in Eisenbach ein bewegtes Jahr, gekennzeichnet unter anderem durch einen spektakulären Fund: Genau in dem Moment, als die Firma Tritschler im neuen Gewerbegebiet Rütte den Neubau ihres Firmengebäudes beginnen wollte, stießen die Bagger auf eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst musste gerufen werden und fand noch weitere Bomben, die schließlich in einen Transporter gepackt und nahe Stuttgart kontrolliert vernichtet wurden.
Es war ein Jahr der Jubiläen. Während es Christof Hepting, der Dirigent des Musikvereins Schollach, nur auf ein Jahr brachte und dann seinen Rückzug bekannt gab, waren es bei Richard Dietsche immerhin 15 Jahre, die er nach Schließung der Postfiliale in Eisenbach, eine Postagentur weiterführte. Ohne Feier blickte die Firma Mathä Müller im ...