Ein Jahr der kleinen Höhepunkte
2016 feierte Inzlingen einige Jubiläen, etwa das der Buttenbergschule und der Freunde der Lukaskirche / Neuer Wohnraum ist geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Spektakuläres ist ausgeblieben in Inzlingen im Jahr 2016. Es gab aber einige Höhepunkte im Leben der Gemeinde, die ausstrahlten ins harmonische Miteinander der Bürger – Stichworte wie Schuljubiläum, Einweihung des neuen Löschfahrzeugs und Bürger-Engagement für Asylsuchende zeugen davon. Das finanzielle Engagement der Gemeinde diente vor allem Investitionen in die allgemeine Versorgungssicherheit. So fasst Bürgermeister Marco Muchenberger das zu Ende gehende Jahr rückblickend zusammen.
Neue WasserleitungenDie Gemeinde hat in die Erneuerung der Wasserleitung in der Sonnhalde investiert, nachdem es dort mehrere Rohrbrüche gegeben hatte. Gleichzeitig wurden die Hausanschlüsse erneuert und die Straße mit neuem Belag versehen. Auch die Sanierung im Pumpwerk Burtematt sei endlich abgeschlossen worden, sagt Muchenberger. Die technischen Details liegen in der Verantwortung der Badenova, der Rest wurde in Eigenregie bewältigt. ...