Ein "Jahr des Bauens" geht zu Ende
TODTMOOS 2011: In der Gemeinde gab es wieder regen Baustellenverkehr und jetzt soll in Photovoltaik investiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Todtmoos ist weiter auf dem Weg zum "Green Village". Zwar war das zu Ende gehende Jahr mit den Bauarbeiten an Kirchbergstraße, Kurparkweg und besonders mit dem Anschluss Schwarzenbachs an das öffentliche Versorgungsnetz wieder ein "Jahr des Bauens". Eine zukunftsweisende Entscheidung fasste der Gemeinderat jedoch kurz vor Jahresende: Für mehr als 400 000 Euro sollen die Dächer von fünf kommunalen Gebäuden mit Photovoltaikanlagen bestückt werden.
Der Blick Ende 2010 in das nun scheidende Jahr war sorgenvoll gewesen – dabei kam’s besser, als jemals gedacht. Nachdem die Einnahmen der Kommunen bereits im vorigen Jahr in überraschend hohem Maße sprudelten, holte die Krise Städte und Gemeinden auch 2011 nicht ein. Konnte ein genehmigungsfähiger ...