Ein Jahr ohne Kreditaufnahme
Gemeinderat berät Haushaltsentwurf 2014 / Zuführungsrate beträgt 592 000 Euro / Als finanzschwache Gemeinde eingestuft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Einen "ordentlichen Haushalt" mit einem Volumen von 13,54 Millionen Euro, der die Bürger nicht mit höheren Steuern oder Abgaben belastet, hat die Verwaltung vorgelegt. Es ist auch keine Kreditaufnahme vorgesehen. Die erwirtschaftete Zuführung an den Vermögenshaushalt soll knapp 592 000 Euro betragen. Im Vermögenshaushalt wird rund eine Million investiert. Größte Vorhaben sind die Sanierung der Niederdorfstraße und die Schaffung von zweiten Fluchtwegen am Grundschulgebäude.
Einen duckfrischen Haushaltsentwurf legte Leonhard Wißler, Leiter des Fachbereichs Finanzen am Donnerstagabend den Gemeinderäten vor. Erst tags zuvor hatte er die letzten Zahlen für die Vorlage bekommen, die er dann Seite für Seite mit dem Gremium durchging. Dabei gab es ...