Account/Login

Ein Kaleidoskop der Naturwelt

Juliane Kühnemund
  • Fr, 02. Juli 2021
    Bonndorf

Im Naturkundemuseum Kalchreuter treffen sich Eisbär, Löwe und Co. / Besichtigungen wieder möglich / Pächter steht zu Museum.

Sie freuen sich auf viele Besucher im ...hrer und Vorstandsmitglied Stiftung).   | Foto: Juliane Kühnemund
Sie freuen sich auf viele Besucher im Naturkundemuseum Kalchreuter in Glashütte (von links): Gerrit Müller (Vorstandsmitglied Stiftung), Daniel Cramer (Pächter), Max Nägele (Vorsitzender Stiftung), Sebastian Herb (Museumsführer) und Markus Jägler (Museumsführer und Vorstandsmitglied Stiftung). Foto: Juliane Kühnemund
1/3

. Wer das Naturkundemuseum Kalchreuter in Bonndorf-Glashütte betritt, ist erst einmal geflasht. Da blickt einem ein mächtiger Eisbär direkt in die Augen, rechts daneben präsentiert sich ein Leopard in seiner ganzen Pracht. Der Kopf eines afrikanischen Elefanten übertrifft in seiner Größe bei weitem die Dimensionen der eigenen Vorstellungskraft, und das Krokodil, das sich von hinten anschleicht, scheint gerade aus dem Nil gestiegen zu sein.

Klar – Eisbär, Leopard, Elefant und Krokodil, sowie rund 200 weitere Wildtierpräparate aus allen Kontinenten der Welt, sind nicht lebendig, sie sind aber lebensecht präsentiert und ermöglichen es den Besuchern, mit ihnen auf Tuchfühlung zu gehen. Diese faszinierende Tiersammlung geht auf den Wildbiologen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel