Ein Kleinod erwacht
Die neuen Nutzer der ehemaligen fürstlichen Hofbibliothek gehen jetzt an den Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wl). Mit viel Liebe zur Geschichte und historischen Bausubstanz, wohl wissend um die hohe Bedeutung der Gebäude aus der Blütezeit der Residenzstadt Donaueschingen, hat die Eigentümerfamilie Banthien der geschichtsträchtigen ehemaligen Hofbibliothek eine Zukunft beschert. Nach aufwändiger Sanierung werden dort ein Restaurant, etliche Veranstaltungsräume und das Kinder- und Jugendmuseum einziehen. Am Sonntag werden die Räume der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt.
Ausgesprochen glückliche Zeiten sind es gerade in Donaueschingen, wenn es darum geht, bedrohten historischen Motiven aus dem Stadtbild eine Zukunft zu geben. Die Schwenninger Unternehmerfamilie Biedermann hat großes Verdienst darum, seit sie das Museumskino und ...