Ein Kratzer von Mika brach mir das Herz

Ein Wunsch geht in Erfüllung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In meinem Hof ist mir eine verwilderte, ungepflegte Katze über den Weg gelaufen. Sie hatte nur ein Auge. Diese Katze verjagte meine Mutter immer, weil sie immer die Müllsäcke zerkratzte. Zuerst verjagte ich sie auch. Am nächsten Tag grillten wir.

Plötzlich saß die Katze wieder da. Da bekam ich Mitleid mit ihr und gab ihr meine Reste. Nach und nach kam sie immer wieder, bis sie so ein Vertrauen hatte, dass ich sie ins Herz geschlossen hatte. Doch als ich sie streichelte, kratzte sie mich. Dieser Kratzer von Mika, so nannte ich sie, brach mir das Herz. Ich beschimpfte Mika und schlug die Tür zu. Am nächsten Tag rief meine Mutter nach mir. Ich schaute in eine Rinne und was sah ich da? Meine Mika mit drei jungen Kätzchen, mit den Namen Joschi, Bowser und Peach. Sie hatte mir ihre Babys anvertraut und damit meinen größten Wunsch erfüllt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel