Ein Laible für die Ortenau
Bäcker-Innung kreiert für ihre knapp 100 Mitgliedsbetriebe ein spezielles regionales Brot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Brotsorten gibt es im Ortenaukreis wie Sand am Meer. Von Hunderten ist die Rede. Jetzt kommt erstmals ein Brot auf den Markt, das von der noch ziemlich jungen Bäcker-Innung Ortenau kreiert wurde und wozu die Huber-Mühle aus Niederschopfheim die Mehl-Mischung liefert. "S’Ortenauer Laible", wie sich der Ein-Pfünder nennt, ist nur bei den 95 Mitgliedsbetrieben zu erwerben. Er soll Symbol sein für die hohe Qualität des hiesigen Bäckerhandwerks und das Image der mittelständischen Betriebe fördern.
Seit dem 1. Januar 2012 sind die früher selbständigen Bäcker-Innungen im Ortenaukreis unter einem Dach vereint, was aber natürlich nichts daran geändert hat, dass jeder Betrieb nach wie vor seine ...