Ein langer Weg bis zur dritten Pfarrei

Die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Wiechs/Langenau feiert 30. Geburtstag / Das Protokollbuch schildert die Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIECHS/LANGENAU. Aller Anfang ist schwer: Das traf auf die Geburt der evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Langenau und Wiechs vor 30 Jahren zu. Pfarrer Kai Tilgner hat in alten Protokollen geblättert: "Von der Idee, eine dritte Pfarrei zu bilden bis zur Verwirklichung war es ein langer Weg."

Was 1974 mit der Einweihung des Gemeindezentrums Langenau als Wunsch nach Eigenständigkeit begann, wurde 1976 Realität. Bis Anfang der 70er Jahre, so ist es den Akten zu entnehmen, war die evangelische Kirchengemeinde in eine obere und untere Pfarrei eingeteilt, zu der auch Langenau und Wiechs zählten. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel