Ein Licht, das Frieden bringt

Die Waldkircher Pfadfinder gaben das in Bethlehem angezündete Kerzenlicht weiter / Jahresmotto "Mit Frieden gewinnen alle".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zahlreiche Gläubige nutzten die Gelege...n den Pfadfindern anzünden zu lassen.   | Foto: Karin  Heiss
Zahlreiche Gläubige nutzten die Gelegenheit, sich ihre mitgebrachten Kerzen an dem Friedenslicht aus Betlehem von den Pfadfindern anzünden zu lassen. Foto: Karin  Heiss

WALDKIRCH. Frieden soll auf Erden herrschen – wer wünscht das nicht und gerade zur Weihnachtszeit. Die 222 000 deutschen Pfadfinder setzten sich auch in diesem Jahr dafür wieder aktiv ein. Darunter auch die Waldkircher, wie vergangenes Jahr. Sie holten das Friedenslicht aus Bethlehem ab, nachdem es in Deutschland gelandet war, und brachten es in die Stadtkapelle.

Zahlreich strömten die Besucher Sonntagabend herbei, um dort im Wortgottesdienst ihre mitgebrachten Kerzen an seiner Flamme entzünden zu lassen und so "das Licht als Symbol für den Frieden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel