"Ein Lottogewinn"

Der Sonntag Wie es zum Weihnachtsoratorium von Bach in Freiburg kam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weihnachtsoratorium Bach ProbeCamerata...endiaten u. a. Jade Paige (2.v.rechts)  | Foto: Otto Schnekenburger
Weihnachtsoratorium Bach ProbeCamerata AcademicaSüdafrikanischer ChorStipendiaten u. a. Jade Paige (2.v.rechts) Foto: Otto Schnekenburger

Vier Sänger aus Südafrika erhalten eine Chance, die sie als "einmalig" bezeichnen. Freiburger schließen sich zu einem Projektchor zusammen, singen mit 20 Gästen aus Stellenbosch und die Camerata Academica spielt dazu. All das sieht, wer sich am Mittwoch Bachs "Weihnachtsoratorium" im Freiburger Konzerthaus anschaut.

Freiburg am späten Abend eines Werktages, der Hörsaal der Technischen Universität am Flugplatz. Dirigent Martin Berger bittet seine Sänger vor der letzten Kantate dieser Probe noch einmal um Aufmerksamkeit. Der Saarländer erzählt von Südafrika, dem Land an dem er seit Jahren als Professor arbeitet und deren Menschen er in dieser Zeit sehr schätzen gelernt hat. "In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel