Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Ein lustiger Biss

Flavio Iannazzo, Klasse 4a, Weihermattenschule, Bad Säckingen

Von Flavio Iannazzo, Klasse 4a, Weihermattenschule & Bad Säckingen

Do, 09. Juli 2015 um 13:32 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Flavio Iannazzo, Klasse 4a, Weihermattenschule, Bad Säckingen

Es ist ein wunderschöner Sommertag in Bad Säckingen. Gerade als ich Tim, meinen besten Freund anrufen will, klingelt das Telefon. Sofort nehme ich ab und höre Tim am anderen Ende: "Hallo Flavio hast du Lust ins Schwimmbad zu gehen?" "Ja, gerne. Wir treffen uns oben im Waldbad." Am Schwimmbad angekommen wartet schon Tim auf mich. Wir gehen ins Schwimmbad.

Vor dem Kiosk sehen wir ein großes Schild auf dem steht: Eisbecher, nur 50 Cent! "Komm Tim, davon nehmen wir zwei." Froh schlürfen Tim und ich den leckeren Eisbecher. Danach springen wir fröhlich ins Wasser. Als wir schwimmen, beißt wie aus dem Nichts Tim etwas am Zeh. "Au", ruft er. "Was ist los?", schreie ich. Bald danach beißt mich auch etwas: "Au." Wie aus dem Nichts kommt ein ungefähr fünf Zentimeter großes Wesen hoch an die Wasseroberfläche. Tim und ich erschrecken uns. Wir haben große Angst. Mein Herz pocht wie verrückt!

Doch da taucht plötzlich das Gesicht einer munteren Schildkröte auf. Wir lachen wie blöd los und gehen fast unter vor lauter Lachen. Nun schwimmen wir bis zum Rand und machen mit Tims Fotoapparat ein schönes Foto von der Schildkröte. "Hast du Lust, zu mir zum Grillen zu kommen?" – "Ja klar!" Später grillen wir und haben viel Spaß, weil wir immer noch über die Schildkröte lachen müssen.