Account/Login

Ein Mann, der noch heute die Gemüter spaltet

  • Mi, 12. Juli 2017
    Müllheim

     

Zum Thema 500 Jahre Reformation: Lesung des Autors Willi Winkler aus seinem neuesten Buch "Luther, ein deutscher Rebell" in der Müllheimer Frick-Mühle.

Sympathisch, packend, verständlich: Wi... Rebell“ in der Frick-Mühle vor.  | Foto: Dorothee Philipp
Sympathisch, packend, verständlich: Willi Winkler stellte sein neustes Buch „Luther, ein deutscher Rebell“ in der Frick-Mühle vor. Foto: Dorothee Philipp

MÜLLHEIM. "Ich gehe, das war doch ein Verbrecher!", sagt ein Mann in der Pause. "Man muss ihn einfach mögen", sagt der Autor. Luther spaltet noch heute die Gemüter, wie diese Gegenüberstellung von Aussagen zeigt, die in der jüngsten Leseveranstaltung zum Thema 500 Jahre Reformation in der Müllheimer Frick-Mühle zu hören waren. Eingeladen hatten die evangelische Kirchengemeinde und die Buchhandlung Beidek, zu Gast war Willi Winkler, der an diesem Abend sein neuestes Buch vorstellte: "Luther, ein deutscher Rebell".

Winkler ist Autor zahlreicher Bücher zu Persönlichkeiten und Ereignissen der neueren Geschichte und Literaturkritiker der Süddeutschen Zeitung. Leger in Jeans und mit offenem Hemdkragen erklärt er als erstes, dass das mit dem Hammer eine Legende ist: Die 95 Thesen, die die damalige Welt aus den Fugen hoben, wurden zunächst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel