Ein Mann gibt sich gerädert
ZU GAST IN FREIBURG: Der Rhönrad-Artist Simon Knapp tritt in der Weihnachtsmanege auf.
Anna Kohout
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Salto wirbelt der junge Mann durch die Luft, landet und verharrt in einer Schlussposition. Applaus brandet auf im "Circolo"-Zelt, einige Bravo-Rufe sind zu hören. Eine Frau raunt ihrem Gatten zu: "Wie macht er das bloß? Wahnsinn!" Simon Knapp lächelt und verschwindet hinter dem rot-samtenen Manegenvorhang. Zuvor hat er eine sechsminütige Show mit seinem Rhönrad gezeigt – eine Seltenheit in der deutschen Zirkuslandschaft. Er ist in dem mannshohen Rad durch die Manege gewirbelt, ist gesprungen und durch die Luft geflogen.
Obwohl der 19-Jährige das Nesthäkchen der "Circolo"-Truppe und ein Zirkusneuling ist, zieht er das Publikum gekonnt in seinen Bann. "Eigentlich bin ich Sportler, aber inzwischen sehe ich mich auch schon ein wenig als ...