Ein Mentor für Hochtechnologie
Das Müllheimer Steinbeis-Institut gibt zwölf Schülern der Kerschensteiner-Schule auf Schloss Bürgeln ein großes Forum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHLEIM. Gut, wenn technisch talentierte Menschen auch einen Sinn für ihre Umgebung haben. Sonst wäre Armin Bäuerle 2003 wohl nicht mit seinem Steinbeis Transferzentrum ins schöne Markgräflerland gekommen. Dass der Diplomingenieur darüber hinaus sein Wissen und Knowhow an junge Leute weitergibt, davon profitiert konkret die Georg-Kerschensteiner Schule. In Zukunft könnten es aber Müllheim und die ganze Region sein.
Auf Schloss Bürgeln haben demnächst die Schüler mit ihrem Mentor einen großen Auftritt. Sie stellen im Kreis von Wissenschaftlern und Industrievorständen ihre bisherigen Erkenntnisse vor. Die besondere Atmosphäre von Schloss Bürgeln, sagt Armin Bäuerle, wirke wohltuend – gerade auch bei Gesprächen und schwierigen Verhandlungen. Nun hat er diesen Ort ...