Ein Missbrauchter missbraucht selbst
Angeklagter gesteht Übergriffe auf ein Mädchen und einen Jungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sexuelle Übergriffe auf ein Mädchen und einen Jungen, wobei ein Missbrauch bereits 20 Jahre zurückliegt, werden derzeit am Landgericht vor der Jugendschutzkammer aufgearbeitet und verhandelt. Nach anfänglichem Abschotten – der Angeklagte erklärte zunächst, keine Aussage zur Sache zu machen – legte der 41-Jährige nach einfühlsamen Worten des Vorsitzenden Richters doch ein Geständnis ab – auch über sich als früheres Missbrauchsopfer.
Der Vorsitzende Richter Heinz Walter fand nach nach der Ankündigung des Angeklagten, zu den Vorwürfen die Aussage verweigern zu wollen, die richtigen Worte. Da dieser habe anklingen lassen, selbst Opfer eines sexuellen Missbrauchs zu sein, könne er ...