Ein neues Auto ersetzt zwei alte

Ehrenkirchen investiert 167 000 Euro für Feuerwehrfahrzeug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EHRENKIRCHEN/HORBEN. Rund 167 000 Euro wird das neue Feuerwehrfahrzeug kosten, das der Ehrenkirchener Wehr in einem Jahr zu Verfügung stehen wird. Der Gemeinderat billigte die Investition einstimmig. Erst vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass es unter Spezialausrüstern solcher Wehrfahrzeuge illegale Preisabsprachen gegeben hat und dadurch zahlreiche Kommunen überteuerte Fahrzeuge erworben haben. Über die Entwicklungen in dieser Sache informierte Horbens Bürgermeister Markus Riesterer seinen Gemeinderat, denn Horben ist eine der betroffenen Gemeinden.

"Es laufen Gespräche auf Spitzenebene, der Städte- und Gemeindebund hat sich der Sache angenommen", so Riesterer. Die Schwierigkeit, so der Bürgermeister, sei, dass die Fahrzeuge jeweils Spezialanfertigungen für die einzelnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel