Ein Organisationstalent geht in den Ruhestand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 31. Dezember wird die Sekretärin der Bischoffinger Ortsverwaltung, Ursula Treffeisen, in den Ruhestand gehen. In einer Feierstunde im Gemeindesaal wurde ihr schon jetzt der Dank der Stadt Vogtsburg, der Ortsverwaltungen und der Bürger ausgesprochen. Über 33 Jahre lang stand die in Ihringen aufgewachsene Ursula Treffeisen in den Diensten der Stadt. Nach einer Ausbildung zur Großhandelskauffrau in den 1970ern begann Treffeisen am 1. Juli 1992 als Schreibkraft bei der Ortsverwaltung im Stadtteil Bickensohl. In den Winzerort war sie nach ihrer Hochzeit 1981 gezogen. In den Ortsverwaltungen von Bickensohl, Bischoffingen und Schelingen war der Schwerpunkt des beruflichen Lebens der heute 64-Jährigen. Die Bischoffinger Ortsvorsteherin Ulrike Lenhardt sagte: "In den Ortsverwaltungen ist Ursel die Stütze, Organisationstalent und absolute Übersichtsbewahrerin für uns Ortsvorsteher."Sie sei mit ihrer offenen zugewandten Art immer eine "super Ansprechpartnerin für die Bürger und Vereine" gewesen. Ursel Treffeisen erwiderte: "In Bischoffingen habe ich mich über die vielen Jahre hinweg immer wohl gefühlt. Die Arbeit habe ich gerne gemacht."
Die Nachfolge in der Bischoffinger Ortsverwaltung tritt Martina Weyers an. Sie ist seit zwei Jahren in der Ortsverwaltung Burkheim tätig und übernimmt nun in der Nachbarschaft zusätzlich ein ähnliches Tätigkeitsfeld. Die Öffnungszeiten der Bischoffinger Ortsverwaltung wurden aktuell geändert: Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr.
