Ein Pausenbrot für starke Kinder
Seit 20 Jahren gibt es soziale Lernangebote an der Zarduna-Schule / Die Warteliste für Hortplätze wird immer länger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Es ist Viertel nach zehn. Stefan und Julian warten heute in der Eingangshalle. Das silberne Speisetablett haben sie vor sich auf einem kleinen Verkaufstisch platziert, daneben die Klassenkasse. Gleich jetzt, wenn ihre Mitschüler hungrig vorbei kommen, müsste etwas gehen. Dann bieten die beiden Viertklässler ihre selbst geschmierten Pausenbrote zum Verkauf – die Aktion ist beispielhaft für eine Reihe sozial bildender Projekte an der Zarduna-Schule in Stegen.
Seit über 20 Jahren ist die Förderschule mehr als ein Ort schulischen Lernens. Nach dem Unterricht stehen gemeinsames Kochen und Mittagessen, Spiel- und Gruppenpädagogik, heilpädagogisches Reiten sowie Natur- und Erlebnispädagogik auf dem Programm. Den Kindern und Jugendlichen aus ...