"Ein PC mit Internet im Kinderzimmer ist nicht unproblematisch"
BZ-INTERVIEW mit dem Sozialarbeizer Héctor Sala über die Gefahren von Internet und Jugend und wie Eltern und ihr Nachwuchs am besten damit umgehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Neue Medien: Internet & Handy − Funktion, Nutzen und Gefahr", so lautete das Thema eines Infoabends für Eltern in den Kaufmännischen Schulen. Mit Referent Héctor Sala, Diplom-Sozialarbeiter und Beauftragter für Jugendarbeit und Jugendschutz des Ortenaukreises, unterhielt sich Cornelia Weizenecker.
BZ: Herr Sala, was halten Sie von flächendeckenden Handy-Verboten an Schulen?Sala: Verbote allein lösen die Probleme nicht wirklich, sie verschieben sie im Grund nur andernorts. Ich denke, eine gemeinsame konstruktive Auseinandersetzung aller Beteiligten mit dem Thema, eine gemeinsame Erstellung von Nutzungsregelwerken, eine Sensibilisierung
des Unrechtsbewusstseins und eine ...