Ein Pinguin aus dem Markgräflerland
Ein im Markgräflerland entstandenes Kindermusical hat der Hebu-Musikverlag als Bilderbuch mit CD herausgegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Zwölf Treffer erzielt man bei der Suche nach "Paul der Pinguin" auf der Homepage des renommierten Musikverlags Hebu. Darunter sind ein Bilderbuch zum Vorlesen und Vorsingen, eine Hörspiel-CD, das Libretto, Notenmaterial für Aufführungen, die Partitur, eine Playback-CD und ein Plüschtier. Die Geschichte von dem kleinen Weltenbummler im Frack, der sich aus der Antarktis aufmacht, um einmal einen Eisbären zu sehen, ist im Markgräflerland entstanden.
"Paul der Pinguin" ist ein Gemeinschaftsprodukt von Alexandra Schäfer (Text) und Rolf Schwoerer-Böhning (Musik). Was für ein tolles Musical daraus geworden ist, konnten die Gäste bei der Uraufführung am 7. Oktober 2007 in der Mauchener Burgunderhalle erleben mit dem Kinderchor Pinot Presto Picollo unter der Leitung von ...