Account/Login

Ein Plädoyer für die "Entgierung"

Hrvoje Miloslavic
  • Fr, 29. Januar 2016
    Laufenburg

Professor von Weizsäcker erzeugt in voller Laufenburger Stadthalle eine Aufbruchstimmung und lobt die Gastgeber von Murg im Wandel.

LAUFENBURG/MURG. Ein Murger Zukunftsgespräch in Laufenburg. Der Fasnacht wegen wurde eine als Meilenstein zu bezeichnende Veranstaltung der Initiative Murg im Wandel nach Laufenburg verlegt. Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Rappensteinhalle zeigte jedoch, dass ein etwaiger Umweg gerne in Kauf genommen worden war. War als Referent doch "einer der größten Vordenker unserer Zeit" gekommen, wie BI-Sprecher Karl Geck den hochkarätigen Gast vorstellte. Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker sprach zum Thema "Grenzen des Wachstums – Lebensqualität statt Lebensstandard".

Wirtschaftliche und technologische Weiterentwicklung, Wachstum, Klimaschutz und Wohlergehen für die Menschheit sind keine unvereinbaren Widersprüche. Dies lässt sich als positives Resümee der Rede des Co-Präsidenten des Club of Rome feststellen. Eine radikale Absage erteilte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel