Ein Plan für die Senioren
Jeder fünfte Weiler ist über 65, in zwölf Jahren sogar jeder vierte – darauf muss man sich einstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Jeder fünfte Weiler Bürger ist derzeit 65 Jahre alt oder älter. Im Jahr 2030 wird bereits jeder vierte Einwohner dieser Altersgruppe angehören. Immer mehr alte Menschen stehen also immer weniger jungen gegenüber. Darauf sollte sich die Gesellschaft rechtzeitig einstellen – auch in Weil am Rhein. Deshalb hat die SPD-Fraktion im Gemeinderat die Forderung eingebracht, den Teilhabeplan des Landkreises für Senioren auch in Weil am Rhein umzusetzen. Die Stadtverwaltung schlägt dazu vor, eine Lenkungsgruppe Senioren ins Leben zu rufen.
Am Dienstag hat Hauptamtsleiterin Annette Huber ihr Konzept im Kultur-, Sport- und Verwaltungsausschuss (KSVA) vorgestellt. Der Lenkungsgruppe sollen je ein Vertreter der Gemeinderatsfraktionen, die ...