Ein recht ruhiges Jahr
Freiwillige Feuerwehr Eschbach zieht Bilanz und ist mit 38 Aktiven gut aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Die Freiwillige Feuerwehr in Eschbach ist gut aufgestellt. Das stellten nicht nur Kommandant Stefan Zipfel, sondern auch Kreisbrandmeister Alexander Widmaier und Bürgermeister Mario Schlafke fest. Heute leisten 38 aktive Mitglieder den notwendigen Einsatzdienst. Mit 16 Einsätzen blieb das Jahr 2018 allerdings ruhiger als in anderen Jahren.
Das Durchschnittsalter der Einsatzmannschaft beträgt heute etwa 35 Jahre. Es ist nach den Worten Zipfels eine junge Mannschaft, die aber sehr motiviert sei und eine ausgezeichnete Kameradschaft pflege. Die Eschbacher Wehr verfüge über eine gute Tagesbereitschaft, die ein zügiges Ausrücken zum Notfall ermögliche. Eine gute Werbung sei ...